Freitag, 18. Januar 2019

Startklar

In dieser Woche habe ich die Wetterdaten immer verfolgt und täglich Berechnungen durchgeführt. Bis heute dachte ich, ich werde den Wetterballon am nächsten Mittwoch, am 23. steigen lassen, weil er dann nach Berechnungen irgendwo in Schaffhausen gelandet wäre. Heute musste ich leider feststellen, dass sich dies geändert hat und er würde dann in den Alpen landen... Dies ist sehr schade weil das das einzige Datum seit langem gewesen wäre, bei dem er nicht in die Alpen geflogen wäre.

An der Sonde habe ich die Flügel wieder entfernt, da sie zu schwer war.. Es ist nämlich nicht möglich 2 Ballone an einer Schnur zu befestigen.

Weiter habe ich einige Zettel geschrieben, die ich auf und in die Sonde geklebt habe. Einen zum Abschrecken und für die Kontaktdaten:
 
 
 
Einen den man sieht, sobald man den Deckel öffnet:
 
 
 
Einen den man sieht, nachdem man den Styroporblock entfernt hat:
 
 
 
Vorne an die Sonde habe ich einen Kleber mit der Warnung vor Lithium Batterien draufgeklebt, welcher ebenfalls abschreckend wirken sollte:
 
 
 
Heute habe ich getestet, wie ich die Schnur dann am Ballon befestigen werde.
 
(Zeitaufwand: 3h)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen